Frühjahrsarbeitseinsatz 2023
Das avisierte Ziel für den Normalzustand (d.h. nach Corona) mit 30 Teilnehmern wurde erreicht (mit den „Vorarbeitern Ute, Jürgen, Stefan, Micha) sogar deutlich übererfüllt. Sehr schön. Das Wetter, am 1. April 2023, war gemessen an der Vorschau relativ gut, aber die Serie (nur Sonnenschein in den letzten 10 Jahren) wurde gerissen. Daher lag der Schwerpunkt der Arbeiten im Innenbereich. Grundreinigung der Umkleide- und Duschräume, des Kraftraumes, des Ergo-Raumes, des Treppenhauses , aller Fensterrahmen usw.
Die Härtesten haben natürlich unverdrossen im Außenbereich gewirkt: Elke, Anita, Kussel, Christoph, Claus (Kaffee-und Ananasspender) und andere haben den rundum gepflegten Gesamteindruck unserer Anlage erhalten.
Die Kajaks / Kanus und das Lager wurden generalüberholt durch Ralf, Alfred, Daniel.
Evgeny mit Töchterchen Barbara war der Hero (zusammen mit Claudio) auf dem Dach.
(Kärchern mit geringem Druck ist schon mühsam)
Die z.T. „neuen“ Mädels Antonia, Hannah Sophie, Franziska, Fiona und Luise haben sich ordentlich reingehängt. Kompliment und Danke.
Harald kochte und schmierte zu aller Zufriedenheit. Großes Lob und Danke
Trotzdem bleibt noch zu tun:
- Reinigen der Dachflächen Außenlager
- Mitarbeit bei der anstehenden Dachreparatur
- Teil-Fassadenanstrich – nachdem Siggi Arnold durch Maurerkunst Putzausbesserungen vorgenommen hat
- Wenn alles wie gewünscht läuft, werden wir noch in diesem Jahr den Steg erneuern
- Beim Zerlegen des alten Steges und Vorbereitungen zum einschwimmen des neuen Steges ist MANPOWER gefragt (ausdrücklich MAN) ca. 10 x 6 Std.
Fazit: Positiv: Es wurde viel geschafft und überwiegend fleißig und zügig gearbeitet. Zum Beweis: das traditionelle Gruppenbild am Mittagstisch kam nicht zustande. Alle waren gleich wieder unterwegs zu ihrer Arbeit.
Die Bilder sind voll aus dem Leben und nicht gestellt.
Jürgen Gutsfeld